Mittwoch, 20. März 2013

Gekauft, verbraucht, vergessen – Goliath GP 700

An irgendeinem Punkt seines Lebens war jeder Oldtimer ein einfacher Verbrauchtwagen – besonders dann, wenn er ein ladefreudiges Kombi-Heck trug. So wie dieser Goliath GP 700 (ab 1952 als Kombi erhältlich), schätzungsweise Anfang der 70er Jahre in einer niederländischen Stadt fotografiert. Von Pflichterfüllung gezeichnet, hat ihn die Schönheit seiner klaren Form längst verlassen – die junge Frau, die da behände ihren Kinderwagen durch den oberen Bildrand schiebt, wird sich wohl gefragt haben, was es an einer so wüst vergammelten Karre zu fotografieren gibt...

SP-99-49 Goliath GP700 Kombi 1955
Photo Credit: Ted Xopl2009 via Compfight cc

Über 40 Jahre ist das jetzt her, der Goliath sicher längst verschrottet. Und was lernen wir daraus? Vielleicht, dass nach der Auslieferung eines Autos die Zeit nicht einfach stehen bleibt...

SP-99-49 Goliath GP700 Kombi 1955
Photo Credit: Ted Xopl2009 via Compfight cc

1 Kommentar:

  1. Tolles Auto, ich befürchte lange war er nach diesen Aufnahmen wohl nicht mehr der Straße. Aber wer weiß...

    AntwortenLöschen